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Querschnittsstudie zur Untersuchung der Unterschiede in der | 18951

Internationale Zeitschrift für Verbundforschung im Bereich Innere Medizin und öffentliche Gesundheit

ISSN - 1840-4529

Abstrakt

Querschnittsstudie zur Untersuchung der Unterschiede in der Prävalenz von Defiziten im Gesundheitswesen bei Erwachsenen in den USA und Kanada mit mindestens einer der chronischen Erkrankungen COPD, Asthma, Arthritis und/oder Diabetes

Cassandra L. Furr, M. Nawal Lutfiyya, Taylor J. Hill, Matthew P. Rioux, Kristina A. Dittrich, John T. Grygelko, Catherine J. Kucharyski, Krista L. Rouse

Hintergrund: Diese Studie vergleicht Defizite im Gesundheitswesen (HSDs), die bei Erwachsenen mit chronischen Krankheiten in den USA und bei Erwachsenen in Kanada auftreten. Diese Studie wurde durchgeführt, um festzustellen, ob es aufgrund der unterschiedlichen Gesundheitssysteme Unterschiede zwischen den beiden Bevölkerungsgruppen gibt. Darüber hinaus ermöglicht dieser Vergleich eine teilweise Bewertung der Auswirkungen, die der US Affordable Care Act auf die Prävalenz von HSDs bei Erwachsenen mit mindestens einer chronischen Krankheit (Asthma, Diabetes, Arthritis, COPD) in den USA haben könnte.
Methoden: Es wurden bivariate und multivariate Techniken verwendet, um US-amerikanische und kanadische Gesundheitsüberwachungsdaten zu analysieren, um die Prävalenz von HSDs zu vergleichen und die Merkmale von Erwachsenen mit chronischen Krankheiten, die HSDs haben, festzustellen.
Ergebnisse: Eine multivariate logistische Regressionsanalyse mit HSDs als abhängiger Variable und gegenseitiger Anpassung für jede der untersuchten Kovariaten ergab, dass für die untersuchten Populationen Nichtkaukasier oder sichtbare Minderheiten, Personen unter 65 Jahren, Personen mit einem jährlichen Haushaltseinkommen von < 50.000 $ und Personen, die ihren Gesundheitszustand als mittelmäßig bis schlecht einstufen, alle eine höhere Wahrscheinlichkeit hatten, mindestens eine HSD zu haben. Im Unterschied zur kanadischen Bevölkerung war die US-Bevölkerung auch eher männlich und hatte keinen Universitätsabschluss.
Schlussfolgerungen: Mit Kanada als Proxy konnten wir die Prävalenz von HSDs zwischen einer Bevölkerung mit und ohne allgemeine Krankenversicherung vergleichen. Unsere Analysen ergaben eine geringere Prävalenz von HSDs unter erwachsenen Kanadiern mit mindestens einer chronischen Krankheit, was darauf hindeutet, dass der US Affordable Care Act von 2010 im Laufe der Zeit zu einer Verringerung der HSDs in der vergleichbaren US-Bevölkerung führen könnte.

Haftungsausschluss: Diese Zusammenfassung wurde mithilfe von Tools der künstlichen Intelligenz übersetzt und wurde noch nicht überprüft oder verifiziert.