1. Einleitung
Die Zeitschrift für klinische Pflege und Praxis ist eine von Experten begutachtete medizinische Fachzeitschrift, die alle Aspekte der Pflege abdeckt. Der Anstieg der durchschnittlichen Lebenserwartung, die zunehmende Prävalenz von Krankheiten und Störungen sowie das Auftreten neuer resistenter Stämme und Infektionskrankheiten führen zu einem Anstieg der Nachfrage nach globalen Gesundheitsdiensten. Daher wird der kontinuierlichen Ausbildung in der klinischen Pflege große Bedeutung beigemessen. In Anerkennung dieses immensen Potenzials bietet die Zeitschrift für klinische Pflege und Praxis eine globale Plattform für die gemeinsame Nutzung und den Austausch von Wissen über seinen potenziellen Nutzen für eine sichere, effiziente und wirksame Patientenbehandlung und allgemeine Gesundheitsversorgung durch professionelle Gesundheitsdienstleister.
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2. Bibliografische Informationen
Zeitschriftenname | Zeitschrift für klinische Pflege und Praxis |
Sprache | Englisch |
Art des Zugriffs | Offener Zugang |
Art der Bewertung | Peer-Review (einfach verblindet) |
Veröffentlichungstyp | Elektronische Version |
Herausgeber | Lexispublisher |
Zeitschrift herausgegeben | Vierteljährlich |
Themenkategorie | Pflege |
3. Ziel und Umfang
Die Zeitschrift für klinische Pflege und Praxis ist bestrebt, qualitativ hochwertige Artikel zur klinischen Forschung zu veröffentlichen, die für jedermann frei zugänglich sind. Der Umfang der Zeitschrift umfasst Themen wie die Pflege elektronischer Patientenakten, Wissen und Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von Diagnosetools, Arzneimittelverabreichungssysteme, pädagogische und klinische medizinische Dienste, Umsetzung der öffentlichen Gesundheitspolitik, Prävention unerwünschter Ereignisse, Management chronischer Krankheiten, Operationen, Notfall-, Intensiv- und Palliativpflege.
Um äußerst wirkungsvolle und originelle Inhalte zu erstellen, hat die Zeitschrift für klinische Pflege und Praxis ein fachkundiges Redaktionsgremium zusammengestellt, das sich aus renommierten Wissenschaftlern zusammensetzt und dafür sorgt, dass jedes Manuskript fair, aber streng begutachtet wird. Die Entscheidung über alle eingereichten Manuskripte wird unabhängig von der Nationalität, dem akademischen Grad und der Beziehung des Autors zur Zeitschrift getroffen. Die Beiträge werden ca. 7 Tage nach Annahme veröffentlicht.
4. Arten von Manuskripten
4.1. Forschung
Forschungsarbeiten basieren auf neuartigen Forschungsergebnissen. Eine Forschungsarbeit ist eine primäre Wissensquelle, die die Methoden und Ergebnisse einer neuen, von den Autoren durchgeführten Studie umfasst. Die Art der Studie kann unterschiedlich sein (es könnte ein Experiment, eine Umfrage, ein Interview usw. gewesen sein), aber in allen Fällen wurden von den Autoren Rohdaten erhoben und analysiert und aus den Ergebnissen dieser Analyse Schlussfolgerungen gezogen. Forschungsartikel folgen einem bestimmten Format.
Das Journal of Clinical Nuring and Practices folgt dieser Inhaltsstruktur für Forschungsstudien:
1 | Titel |
2 | Alle Autoreninformationen
(Für den entsprechenden Autor müssen Kontaktdaten angegeben werden) |
3 | Abstrakt |
4 | Schlüsselwörter |
5 | Einführung |
6 | Experimenteller Teil (Materialien & Methoden) |
7 | Resultate und Diskussion |
8 | Abschluss |
9 | Wissen |
10 | Beitrag der Autoren |
11 | Interessenkonflikt |
12 | Verweise |
4.2. kurze Kommunikation
Eine kurze Forschungsarbeit, die vom Lexis-Verlag und dem Europäischen Journal für klinische Onkologie als Kurzmitteilung angesehen wird. Struktur einer Kurzkommunikation, die ähnlich einer Forschungsarbeit definiert ist.
Wichtiger Hinweis: Wenn ein Manuskript als Originalforschung mit kurzen und spärlichen Daten eingereicht wird, können die Redaktionen den Artikel als Kurzmitteilung betrachten.
4.3. Rezension
Übersichtsartikel werden hauptsächlich auf der Grundlage von Sekundärdaten verfasst, die zum Thema der Zeitschrift passen. Es handelt sich um kurze, aber kritische Diskussionen zu einem bestimmten Aspekt des betreffenden Themas. Bewertungen beginnen im Allgemeinen mit der Darstellung des Problems mit einer kurzen Zusammenfassung von 300 Wörtern und wenigen Schlüsselwörtern. Das Hauptziel von Rezensionen besteht darin, eine systematische und umfassende Berichterstattung über fortgeschrittene Themen, Bewertungen der Entwicklung in identifizierten Themenbereichen und/oder kritische Bewertungen neu entstehenden Wissens anzubieten. Die Zeitschrift für klinische Pflege und Praxis folgt zur Überprüfung dieser Inhaltsstruktur:
1 | Titel |
2 |
Alle Autoreninformationen (Für den entsprechenden Autor müssen Kontaktdaten angegeben werden) |
3 | Abstrakt |
4 | Schlüsselwörter |
5 | Einführung |
6 | Überprüfen Sie Elemente |
7 | Abschluss |
8 | Wissen |
9 | Beitrag der Autoren |
10 | Interessenkonflikt |
11 | Verweise |
4.4. Kleiner Rückblick
Die Struktur einer Mini-Rezension ähnelt fast der eines Rezensionspapiers, ist jedoch im Allgemeinen auf eine Wortbeschränkung von 2200 beschränkt.
4.5. Fallbericht
Ein Fallbericht ist ein vollständiger Bericht über die Symptome, Anzeichen, Diagnose, Behandlung und Nachsorge eines bestimmten Patienten. Fallberichte können eine demografische Beschreibung des Patienten abdecken, im Allgemeinen jedoch ein ungewöhnliches oder neuartiges Vorkommnis erläutern. Einige Fallberichte enthalten auch eine Literaturübersicht früher gemeldeter Fälle. Die Zeitschrift für klinische Pflege und Praxis folgt dieser Inhaltsstruktur für Fallberichte:
1 | Titel |
2 | Alle Autoreninformationen
(Für den entsprechenden Autor müssen Kontaktdaten angegeben werden) |
3 | Abstrakt |
4 | Schlüsselwörter |
5 | Einführung |
6 | Falldarstellung |
7 | Diskussion |
8 | Abschluss |
9 | Wissen |
10 | Beitrag des Autors |
11 | Interessenkonflikt |
12 | Verweise |
5. Artikelbearbeitungsgebühren (APC):
Lexis Publisher finanziert sich selbst und erhält keine Mittel von irgendeiner Institution/Regierung. Daher arbeitet die Zeitschrift ausschließlich über die Bearbeitungsgebühren, die wir von den Autoren und einigen akademischen/Unternehmenssponsoren erhalten.
Die durchschnittliche Artikelverarbeitungszeit (APT) beträgt 45 Tage
Die Grundgebühr für die Artikelbearbeitung oder Manuskriptbearbeitungskosten entspricht dem oben genannten Preis. Sie kann jedoch je nach umfangreicher Bearbeitung, Farbeffekten, komplexen Gleichungen und zusätzlicher Verlängerung von Nr. variieren. Anzahl der Seiten des Artikels usw.
Hinweis: Diese Publikationsgebühr gilt auch für eingeladene Autoren.
Schneller redaktioneller Ausführungs- und Review-Prozess (FEE-Review-Prozess):
Die Zeitschrift für klinische Pflege und Praxis nimmt am Fast Editorial Execution and Review Process (FEE-Review Process) mit einer zusätzlichen Vorauszahlung von 99 US-Dollar zusätzlich zur regulären Artikelbearbeitungsgebühr teil. Der schnelle redaktionelle Ausführungs- und Überprüfungsprozess ist ein spezieller Service für den Artikel, der es ihm ermöglicht, in der Vorprüfungsphase schneller eine Antwort vom behandelnden Redakteur sowie eine Bewertung vom Rezensenten zu erhalten. Ein Autor kann innerhalb von maximal 3 Tagen nach der Einreichung eine schnellere Antwort von der Vorbegutachtung erhalten und innerhalb von maximal 5 Tagen einen Überprüfungsprozess durch den Gutachter, gefolgt von einer Überarbeitung/Veröffentlichung in 2 Tagen. Wenn der Artikel vom zuständigen Redakteur zur Überarbeitung benachrichtigt wird, dauert die externe Begutachtung durch den vorherigen Rezensenten oder alternativen Rezensenten weitere 5 Tage.
Die Annahme von Manuskripten wird ausschließlich durch die Überlegungen des Redaktionsteams und die unabhängige Begutachtung durch Fachkollegen bestimmt, um sicherzustellen, dass die höchsten Standards eingehalten werden, unabhängig vom Weg zu einer regelmäßigen Veröffentlichung durch Fachkollegen oder einem schnellen redaktionellen Begutachtungsprozess. Für die Einhaltung wissenschaftlicher Standards sind der behandelnde Herausgeber und der Artikelautor verantwortlich. Die Gebühr für die Überprüfung des Artikels in Höhe von 99 US-Dollar wird nicht erstattet, selbst wenn der Artikel abgelehnt oder zur Veröffentlichung zurückgezogen wird.
Der entsprechende Autor bzw. die entsprechende Institution/Organisation ist für die Zahlung der Manuskriptgebühr für den Begutachtungsprozess verantwortlich. Die zusätzliche Zahlung für den FEE-Review-Prozess deckt die schnelle Verarbeitung von Rezensionen und schnelle redaktionelle Entscheidungen ab. Die regelmäßige Veröffentlichung von Artikeln umfasst die Vorbereitung in verschiedenen Formaten für die Online-Veröffentlichung, die Sicherstellung der Volltextaufnahme in eine Reihe permanenter Archive wie HTML, XML und PDF sowie die Weitergabe an verschiedene Indexierungsagenturen.
6. Publikationsethik
7. Medizinische Ethik
7.1. Einverständniserklärung
Im Allgemeinen geht die informierte Einwilligung davon aus, dass Autoren rechtlich in der Lage sind, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Damit eine Einwilligung nach Aufklärung erfolgt, müssen die gegebenen Informationen verstanden werden. Der Prozess der Einwilligung nach Aufklärung soll den Patienten kontinuierliche Erklärungen geben, die ihnen dabei helfen, fundierte Entscheidungen darüber zu treffen, ob sie eine klinische Studie beginnen oder daran teilnehmen möchten. Der wichtigste Teil dieses Prozesses ist ihre alltägliche Interaktion und Diskussion mit dem Forschungsteam und anderem medizinischen Personal vor, während und nach der Studie. Das Einverständnisformular kann ein großartiges Hilfsmittel sein, um dieses Gespräch in Gang zu bringen. Dies alles geschieht, damit der Patient die für ihn beste Entscheidung treffen kann und um sicherzustellen, dass er frei entscheiden kann, ob er sich für die Studie anmelden oder in der Studie bleiben möchte. Viele dieser Informationen können auf dem Einwilligungsformular selbst enthalten sein. Darin wird auch regelmäßig beschrieben, dass sie jederzeit und ohne Strafe aus dem Studium aussteigen können. Vor, während und auch nach der klinischen Studie haben Patienten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ihre Bedenken zu äußern. Die Einwilligung nach Aufklärung für klinische Studien gilt so lange, wie die Forschung dauert, und sogar darüber hinaus. Auch Lexispublisher und Europäisches Journal für klinische Onkologie bestätigten und befolgten die WMA-Erklärung von Helsinki – Ethische Grundsätze für medizinische Forschung am Menschen.
7.2. FDA-Zulassung (Food and Drug Administration).
Der Federal Food, Drug, and Cosmetic Act ist das grundlegende Lebensmittel- und Arzneimittelgesetz der USA. Mit vielen Überarbeitungen ist es das umfangreichste Gesetz seiner Art weltweit. Das Gesetz soll dem Verbraucher versichern, dass Lebensmittel rein und gesund, sicher zu essen und unter gesunden Bedingungen hergestellt sind; dass Arzneimittel und Geräte für die vorgesehenen Verwendungszwecke sicher und wirksam sind; dass Kosmetika sicher sind und aus geeigneten Inhaltsstoffen hergestellt werden; und dass alle Etiketten und Verpackungen wahrheitsgetreu, informativ und nicht irreführend sind. Die Autoren sollten für medizinische Studien am Menschen nur von der FDA zugelassene Produkte verwenden.
7.3. Tiere in der medizinischen Forschung
Für Experimente mit Tiermodellen sollten Autoren die Genehmigung relevanter nationaler oder internationaler Gremien einholen. Eine Kopie des Genehmigungsschreibens muss zusammen mit dem Manuskript eingereicht werden oder es sollte im Originalmanuskript deutlich darauf hingewiesen werden.
8. Beitrag der Autoren
Eine Beitragsbescheinigung stellt eine Validierung der Reihenfolge der Autorenschaft dar und weist den wissenschaftlichen Beiträgen zu den gemeldeten Ergebnissen auch die entsprechende Anerkennung zu. Dies ist besonders wichtig, wenn große Forschungsteams oder mehrere Abteilungen innerhalb eines Unternehmens an der gemeinsamen Forschung beteiligt sind.
Das Beispiel des Beitrags der Autoren ist unten aufgeführt:
Autor X war an allen Versuchen beteiligt, koordinierte die Datenanalyse und trug zum Verfassen des Manuskripts bei.
Autor Y entspricht dem Abschnitt „Methoden und Experimente“.
Autor Z entwarf die Forschungsstrategie und bereitete die Studie vor.
9. Änderungen der Autorenschaft
Der korrespondierende Autor muss die Angaben zur Urheberschaft zum Zeitpunkt der Einreichung angeben. Das Hinzufügen oder Entfernen von Autoren ist nach der Einreichung in der Regel nicht mehr möglich. Wir haben den Autoren empfohlen, die COPE-Autorenrichtlinie zu lesen: Der COPE-Bericht . Bei Fragen zu Autorenänderungen können sich Autoren direkt an die Redaktion wenden.
10. Interessenkonflikt
Ein Interessenkonflikt (COI) ist ein Zustand, in dem eine Person oder ein Institut an mehreren Vorteilen (finanzieller, emotionaler oder sonstiger Art) beteiligt ist, von denen einer möglicherweise die Motivation der Einzelperson oder Organisation beeinträchtigen könnte. Das Vorliegen eines Interessenkonflikts ist unabhängig vom Vorliegen einer Unregelmäßigkeit. Gemäß unseren Richtlinien sollten alle Autoren entweder im Anschreiben oder am Ende des Manuskripts im Abschnitt „Interessenkonflikt“ angeben, ob finanzielle oder andere Interessen zu einem potenziellen Konflikt führen könnten. Sofern keine Interessenkonflikte bestehen, sollten die Autoren dies im Manuskript erwähnen.
11. Titelseite
Die Titelseite sollte alle Informationen zum Autor (z. B. Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und korrespondierender Autor) ordnungsgemäß enthalten. Auch der vollständige Forschungstitel sollte auf der Titelseite angegeben werden.
12. Highlights des Manuskripts
Hervorhebungen sind wichtige Punkte, die die wesentlichen Ergebnisse vermitteln und den Lesern einen schnellen textlichen Überblick über die Arbeit verschaffen. Diese Punkte beschreiben den Kern der Forschung (z. B. Ergebnisse oder Schlussfolgerungen) und heben hervor, was sie besonders macht. Eine Auswahl an Highlights ist:
1. Ziel der Arbeit war die Entwicklung eines Biosensors unter Verwendung von Katalase und Tio 2- Nanopartikeln als Modifikator
2. Das gute Absorptionsvermögen und die Leitfähigkeit von Tio 2 -Nanopartikeln verbesserten die elektrochemische Detektion erheblich
3. Der Biosensor zeigte viele Vorteile wie eine hervorragende katalytische Aktivität und eine niedrige Nachweisgrenze
Die Bereitstellung von Manuskript-Highlights ist für Lexis-Publikationen und die Zeitschrift für klinische Pflege und Praxis optional.
13. Ergänzende Materialien
Wenn ein Artikel veröffentlicht wird, werden die ergänzenden Materialien auf der Haupt-HTML-Seite des Artikels verlinkt und in der Lexis-Publikation und in der Zeitschrift für klinische Pflege und Praxis deutlich als ergänzende Materialien gekennzeichnet. Sie können mit demselben DOI zitiert werden, der auf die Arbeit angewendet wird. Ergänzende Materialien sind optional und werden in der Regel nicht referenziert, aber die Gutachter oder der Herausgeber können Änderungen empfehlen, einschließlich der Entfernung einiger unnötiger ergänzender Materialien oder der Verschiebung von Elementen aus dem Haupttext in die ergänzenden Materialien. Ergänzende Materialien können gemäß diesen Vorschlägen geändert und zusammen mit einem überarbeiteten Manuskript erneut eingereicht werden. Sobald der Artikel zur Veröffentlichung angenommen wurde, können ergänzende Materialien nicht mehr geändert werden, es sei denn, es gibt einen triftigen Grund, einen Artikel zu streichen.
14. Grafische Zusammenfassung
Die grafische Zusammenfassung gilt als Teil des Verfahrensinhalts der Arbeit und ihre Bereitstellung ist während des Einreichungsprozesses der Arbeit optional. Die grafische Zusammenfassung muss eine kurze, anschauliche Darstellung des Inhalts Ihrer Arbeit sein. Wir empfehlen: Bildspezifikationen Abmessungen: 1000 x 400 Dateitypen: JPG, JPEG, TIFF, PNG, GIF, Word, PS, EPS, PPT und BMP Empfohlene Dateigröße: weniger als 600 KB. Für grafische Zusammenfassungen, die nur aus Bildern bestehen, beschriften Sie die Datei bitte mit „grafische Zusammenfassung“.
15. Einreichungskriterien
15.1. Einreichungsmethode
Autoren sollten die Manuskripte als E-Mail-Anhang an manuscripts@iomcworld.org einreichen
15.2. Manuskriptvorbereitung
Manuskripte sollten gemäß dem folgenden, vom Herausgeber vorgeschlagenen Format erstellt werden:
Inhaltsschriftart | 10 Mal neuer Roman |
Zeilenabstand | 2 cm |
Titel und Schriftart (Tabellen, Abbildungen und Diagramme) | 7 und Arial BOLD |
Tische |
Klare, bearbeitbare Formate (Das Format der Tabellen als Bilder ist nicht akzeptabel.) |
Figuren |
Klare, hochauflösende, bearbeitbare Formate (Die Figuren sollten eine hohe Qualität haben) |
Gleichungen | Klare, bearbeitbare Formate
(Das Format der Gleichungen als Bild ist nicht akzeptabel und Gleichungen sollten mit Software gezeichnet und nummeriert werden.) |
15.2.8. Unterteilung – nummerierte Abschnitte
Das Manuskript sollte in klar definierte und nummerierte Abschnitte unterteilt werden. Unterabschnitte sollten auch wie folgt nummeriert werden:
Jeder Unterabschnitt kann mit einer kurzfristigen Überschrift versehen werden. Jede Überschrift sollte in einer eigenen Zeile stehen.
Hinweis: Die Zusammenfassung sollte nicht in die Abschnittsnummerierung einbezogen werden.
15.2.9. Manuskript wichtiger Elementeigenschaften
15.2.9.1. Titel
Der Titel sollte klar, aussagekräftig und kurz sein (nicht länger als 25 Wörter). Die Abkürzungen sollten im Titel nicht verwendet werden.
15.2.9.2. Abstrakt
Die Zusammenfassung eines Manuskripts ist begrenzt und sollte 350 Wörter nicht überschreiten. Die Zusammenfassung sollte eine Zusammenfassung der Hauptstudie sein. Es sollte in vollständigen Sätzen mit sachlichen Informationen verfasst sein.
15.2.9.3. Schlüsselwörter
Die Anzahl der Schlüsselwörter ist begrenzt und sollte zwischen 5 und 8 Wörtern lang sein und durch Komma getrennt werden. Zum Beispiel: Biologie, Medizin, Chirurgie, Enzyme.
15.2.9.4. Verweise
Alle Referenzen sollten im Vancouver-Stil erstellt werden. Am Ende des Manuskripts sollte eine Liste aller im Text zitierten Referenzen angegeben werden. Sie sollten in der Reihenfolge ihrer ersten Erwähnung im Text fortlaufend nummeriert werden.
15.2.9.5. Referenzmuster
Veröffentlichte Artikel:
Hinweis: Bitte geben Sie die ersten fünf Autoren an und fügen Sie dann „et al.“ hinzu. wenn es weitere Autoren gibt.
Konferenz:
Al-Kindi SG, Ali F, Farghaly A, Nathani M, Tafreshi R. Auf dem Weg zur Echtzeiterkennung von Myokardinfarkten durch digitale Analyse von Elektrokardiogrammen. Biomedizinische Technik (MECBME), 2011 1. Nahost-Konferenz zum Thema; 2011: IEEE.
Buch:
Gouvea C. Biosensoren für Gesundheitsanwendungen in Biosensoren für Gesundheit, Umwelt und Biosicherheit 2011.
Buchkapitel:
Supriya A, Shruthi B, Kashyap B, Kumar G, Anand S. Perikoronale Radioluzenzen mit signifikanter Pathologie: Klinisch-histopathologische Bewertung, 2015 1. März 2015. 148–52 Seiten.
16. Widerrufsbelehrung
Von Zeit zu Zeit möchte ein Autor möglicherweise ein Manuskript zurückziehen, nachdem er es eingereicht hat. Es ist das Vorrecht eines Autors, seine Meinung zu ändern. Und es steht einem Autor frei, einen Artikel kostenlos zurückzuziehen – sofern er innerhalb von 10 Tagen nach seiner ersten Einreichung zurückgezogen wird. Der Autor muss die gesamte Bearbeitungsgebühr bezahlen, wenn er/sie nach 10 Tagen zurücktreten möchte.
17. Nutzungslizenz
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